Kontakt für
Interessenten

home


Handstufen

Quarz
MicroMount

Mikroskope &
Beleuchtung

Zeitschriften

Bücher

Zubehör

Mineralien  --- Sammlungsauflösung 

Willkommen auf meiner Mineralien-Website!

Zur Zeit löse ich meine Privat-Sammlung auf (Sammeltätigkeit seit 1970) und suche Mineraliensammler oder Händler, welche diese Gelegenheit benutzen wollen ihren Bestand von Mineralien, Literatur und Zubehör ergänzen wollen. Ziel ist nicht ein Detailverkauf, sondern die Abnahme eines ganzen Bereichs. Der Preis in CHF ist deshalb als Verhandlungsbasis zu verstehen. Bei Versand kommen die üblichen Porto und Verpackungskosten dazu. Der Standort aller angebotenen Waren ist 8634 Hombrechtikon in der Schweiz (nähe Rapperswil am Zürichsee). Da Literatur schwergewichtig und Mineralien empfindlich sind ist eher ein persönlicher Abholbesuch anzustreben.
(Versand nach Deutschland:  bis 2kg CHF 29.- und dann pro kg CHF 3.- zusätzlich !)               Viel Spass auf meiner Website     Stefan Ertl

Hydraulische Presse (MP5) mit gegenständigen Meisseln für die schonende Formatierung.
 
diverse Zeitschriften: Lapis komplet, Mineralienwelt, Aufschluss alte Jahrgänge etc. umfangreiche Bibliothek mit Fundort-, Lehr- und Bilderbücher
Die Mineraliensammlung bestehend aus einer Sammlung von Quarz- und diversen Handstufen (Calcit, Achat,Pyrit ...) und einer Sammlung aus Mikrostufen im Format 30x30mm. Die ganze Sammlung ist mit PC-Programm Lapis V3.0 (lauffähig auf Windows) dokumentiert.